Dreister Fake: Huami bringt eigene Uhr im Apple Watch S4 Design [+Bilder]

28. August 2019 | Apple Watch | 0 Kommentare »

Die Amazfit GTS ist die neuste Smartwatch des chinesischen Herstellers Huami, einer Tochter des etwas bekannteren Konzerns Xiaomi. Doch an irgendein bekanntes Produkt erinnert sie uns…

Erraten! Die Apple Watch Series 4. Huami unternahm bei der Entwicklung wohl alles, außer den Versuch, das Ganze nicht zu auffällig wirken zu lassen. Es ist ein Nachbau, der wirklich dreist ist.

Dass Apples Produktdesigns in China unter etlichen Brands vom Band laufen, ist nichts neues. Es betrifft das iPhone, die iPads, die AirPods und sogar einzelne Wallpaper der Betriebssysteme. Und nicht nur Apple, so fair muss man auch sein. Doch hin und wieder gelingt es den Unternehmen in China, äußerst dreiste Fakes zu produzieren. Vor allem, wenn man nicht nur das Aussehen, sondern auch Features, Zifferblätter, UI-Design, Schriftzüge, Menübedienung und nicht zuletzt die Marketingbilder an sich kopiert.

Die Amazfit GTS vereint all dies, in dem das grundsätzlich „eckig-runde“ der Apple Watch Series 4 nachgeahmt wird, und zudem die digitale Krone, die Zifferblätter, der Herzfrequenzsensor auf der Rückseite sowie Farben und Darstellung der Uhr auf Marketing Bildern.

Doch wir möchten abschließend noch einen fairen Blick auf die Ausstattung werfen. Denn diese hat es faustdick hinter den Ohren. Bluetooth 5.0, GPS, Glonass, NFC, ein AMOLED Display, 14 Tage Akkulaufzeit sowie ein wasserdichtes Gehäuse sollen für umgerechnet knapp 112 Euro mit von der Partie sein.

Falls Huami dies so einhalten kann, noch dazu in einer Uhr, die man auch nach einigen Wochen noch verwenden kann, ist zumindest das Preis-Leistungsverhältnis besser als bei der Uhr aus Cupertino.

Habt ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt, euch eine richtige Smartwatch für rund 100 Euro zu kaufen? Oder kennt ihr Interessenten?


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert