Apple Watch: Weiterhin eingesperrt

30. September 2014 | Apple Watch | 0 Kommentare »

Schade! Von einem “einzigartigem Erlebnis”, wie das Modehaus Colette es versprochen hatte, ist die immer noch laufende Vorstellung der Apple Watch auf der Pariser Fashion Week für unseren Geschmack weit entfernt. Vielleicht sind unsere Erwartungen auch zu hoch gewesen: Aber wir rechneten zumindest damit, dass Colette nun erstmals jedem Besucher die Möglichkeit gibt, eine Apple Watch in die Hand zu nehmen und selbst zu testen. Auf dem Apple Event am 09.09. durften ja auch nur Apple Mitarbeiter die Smartwatch vor laufender Kamera präsentieren. Pustekuchen.

1412085943 Apple Watch: Weiterhin eingesperrt

Auch in Paris sperrt die Boutique die Apple Watch hinter großen Glasscheiben ein. Sowohl im Schaufenster als auch an den Tischen des zum Apple Store umfunktionierten Modehauses kommt kein Journalist oder Besucher an die Uhren heran. Fotos. Mehr bitte nicht.

Ausnahme bilden die großen Köpfe des Business. Oder die, die für die Großen arbeiten. Jean-Seb Stehli etwa, Redakteur der Zeitung Madame Figaro. Er twitterte dieses Bild.

1412084989 Apple Watch: Weiterhin eingesperrt

An hohem Besuch mangelt es sowieso nicht. Jony Ive ist zusammen mit Marc Newson, nun auch bei Apple, erschienen und führt promt Karl Lagerfeld – gewohnt souverän – durch die kleine Werbeausstellung. Auch Anna Wintour, Chefin der Vogue, ist anwesend, während Tim Cook auf Twitter die Lage – gewohnt euphorisch – kommentiert.

1412085095 Apple Watch: Weiterhin eingesperrt

Mehr als eine Werbeveranstaltung ist das nicht. Apple will die Marke Apple Watch in der Fashion Branche etablieren und damit auf ein höheres Level hieven als seine Mitbewerber. Videoreviews? Nicht heute.

Ganz zufällig während des Events veröffentlicht der Blogger Ariel Adams allerdings ein wirklich lesenswertes Review zur Uhr. Auch dieses nicht in Videoform. Er erhielt von Apple trotzdem die Chance, die Uhr in gleich mehreren Auflagen als erster Journalist ausführlich zu testen und schreibt seine Ergebnisse – inklusive sehenswerter Bilder – unter der Überschrift “Apple Watch Hands-On: The Wristwatch Just Caught Up To The 21st Century” nieder. Ein Klickfang. Allein die Fotos sind eine Erwähnung wert:

1412085871 Apple Watch: Weiterhin eingesperrt

1412085890 Apple Watch: Weiterhin eingesperrt

1412085908 Apple Watch: Weiterhin eingesperrt


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Kommentare sind derzeit geschlossen, aber du kannst dennoch einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert